Alle Kompetenzen unter einem Dach, um Ihnen besser dienen zu können.

Vielfältiges Fachwissen.

Ein Unternehmen mit menschlicher Dimension.

Ein multidisziplinäres Team

Lassen Sie uns gemeinsam die Ziele festlegen, die Sie erreichen wollen.

Wer sind wir?

Carrard Consulting ist eine 2014 gegründete Treuhandgesellschaft mit Sitz in Lausanne. Wir sind mit der Anwaltskanzlei Kellerhals Carrard verbunden und können durch deren Unterstützung eine umfassende Palette an Buchhaltungs- und Finanzdienstleistungen, Steuer- und Wirtschaftsprüfungsdienstleistungen sowie Rechtsdienstleistungen für Unternehmen und Privatpersonen anbieten.

Durch die Verbindung mit Kellerhals Carrard ist Carrard Consulting in der Lage, einen integrierten und umfassenden Ansatz für die Geschäftsabwicklung seiner Kunden anzubieten, indem es ergänzend zu seinen Finanzdienstleistungen auch juristisches Fachwissen bereitstellt.

Das Team von Carrard Consulting besteht aus erfahrenen Experten, die eng mit den Anwälten von Kellerhals Carrard zusammenarbeiten, um eine persönliche Beratung und maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.

Aktivitäten

Buchhaltung

Die Buchhaltung ist ein Schlüsselinstrument, um den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens zu messen und seine finanzielle Gesundheit zu verstehen. Sie verschafft Ihnen einen umfassenden Überblick über den Wert Ihres Vermögens und dessen Entwicklung im Laufe der Zeit, sodass Sie besser verstehen, woher Ihre Ressourcen kommen, und die Relevanz Ihrer Entscheidungen beurteilen können.

Als Managementinstrument ist die Buchhaltung von entscheidender Bedeutung, um fundierte strategische Entscheidungen für die Zukunft Ihres Unternehmens zu treffen. Bei Carrard Consulting sind wir dazu da, Ihnen dabei zu helfen, dieses Werkzeug optimal zu nutzen.

Unsere Buchhaltungsdienstleistungen können vollständig auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten werden, egal ob Sie eine einmalige Beratung oder die vollständige Auslagerung Ihrer Buchhaltungsaktivitäten wünschen. Wir sind bestrebt, Ihnen umfassende Unterstützung zu bieten, damit Sie sich auf das konzentrieren können, was für Sie am wichtigsten ist – das Wachstum und Gedeihen Ihres Unternehmens.

Steuerrecht

Als Steuerspezialisten sind wir entschlossen, Ihnen dabei zu helfen, Ihren Steuerpflichten in voller Transparenz nachzukommen. Wir verpflichten uns, Sie gegenüber den Steuerbehörden sorgfältig zu vertreten und zu verteidigen, um Ihre Interessen zu wahren.

Durch eine gründliche Analyse Ihrer persönlichen und beruflichen Situation bieten wir Ihnen unseren fundierten Rat und unsere Unterstützung an, um die für Sie am besten geeigneten Möglichkeiten zur Steueroptimierung zu ermitteln. Wir verpflichten uns, Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die Ihnen helfen, Ihre finanzielle Situation zu maximieren.

Audit

Als von der Eidgenössischen Revisionsaufsichtsbehörde (RAB) zugelassener Revisionsexperte ermöglicht uns dies, unseren Kunden qualitativ hochstehende Revisionsdienstleistungen anzubieten. Wir sind qualifiziert für die Prüfung von Gesellschaften, die der ordentlichen oder eingeschränkten Revision unterliegen, sowie für andere gesetzliche Prüfungen wie Gründungsberichte und Berichte zur Prüfung von Sacheinlagen, Berichte über Kapitalerhöhungen und -herabsetzungen und die Prüfung von Berichten im Falle von Fusionen, Spaltungen oder Umwandlungen. Wir arbeiten mit Sorgfalt, um sicherzustellen, dass Ihre Finanzen den geltenden Normen entsprechen, und um Ihnen die klaren und genauen Informationen zu liefern, die Sie benötigen, um fundierte Entscheidungen zu treffen.

Menschliche Ressourcen

Als Spezialisten für Personalwesen bieten wir fachkundige Beratung und maßgeschneidertes Outsourcing, um die Löhne und Sozialversicherungen Ihres Unternehmens effizient zu verwalten. Wir wissen, wie wichtig Vertraulichkeit im Zusammenhang mit Gehältern ist, und verpflichten uns, alle sensiblen Informationen, die sich in Ihrem Besitz befinden, absolut vertraulich zu behandeln.

Unser Ziel ist es, Sie das ganze Jahr über bei allen Aufgaben im Zusammenhang mit der Personalverwaltung zu begleiten. Wir sind für Sie da, um Ihnen eine umfassende Unterstützung bei der Lohnverwaltung oder eine punktuelle Kontrolle entsprechend Ihren spezifischen Bedürfnissen anzubieten. Wir verpflichten uns, Ihnen eine Unterstützung zu bieten, die Ihren Erwartungen entspricht, damit Sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist.

Unternehmensberatung

Wir sind da, um Sie in allen Schlüsselmomenten Ihres Unternehmens zu begleiten, indem wir Ihnen administrative, buchhalterische und juristische Fachkenntnisse zur Verfügung stellen. Von der Gründung bis zur Liquidation Ihres Unternehmens unterstützen wir Sie bei der Erstellung Ihres Budgets und Businessplans für Investitionen sowie bei der Verwaltung Ihres Family Office, Ihrer Trusts, Ihrer Beistandschaften und Ihrer Nachlässe. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team formulieren wir gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen für Ihre einzigartigen Bedürfnisse.

Verwaltung und Domizilierung von Unternehmen

Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Dienstleistungen für die Verwaltung und Domizilierung Ihres Unternehmens an. Wir können eine Domiziladresse für Ihr Unternehmen in unseren Räumlichkeiten bereitstellen und die Verwaltungs- und Buchhaltungsaufgaben übernehmen.

Wir begleiten Sie auch bei der Auswahl der für Ihre Bedürfnisse am besten geeigneten Rechtsstruktur und bei der Gründung Ihres Unternehmens. Außerdem sorgen wir dafür, dass das administrative und juristische Sekretariat für Ihre Hauptversammlungen oder Vorstandssitzungen geführt wird.

Team

Alexandre Gachet

Alexandre Gachet

Direktor – Rechtsanwalt

Alice Santos

Alice Santos

Buchhalter

Cédric Dupuis

Cédric Dupuis

Direktor – Diplomierter Experte für Finanzen und Controlling

Corine Ulveling

Corine Ulveling

Back-Office-Spezialist/in

Karine Palais

Karine Palais

Verwaltungsassistentin

Nathalie Curchod

Nathalie Curchod

Verwaltungsassistentin

Paulina Garbiec

Paulina Garbiec

Juristin

Priscilla Guisan

Priscilla Guisan

Buchhalter

Kontakt


    Kontaktinfo

    Place Saint-François 7
    case postale 5671
    1002 Lausanne

    info@carrard-consulting.ch

    T. +41 (0)21 981 00 90